Veranstaltungen



FÜNFTER SAARLOUISER GESUNDHEITS- UND MOBILITÄTSTAG

Barrierefrei ist MehrWert!

 

Inklusion ist ein erklärtes gesellschaftliches Ziel, das aber noch nicht komplett verwirklicht ist!

 

Nach den großen Erfolgen in den letzten vier Jahren findet am Samstag, dem 04.05.2019 von 10:00 bis 15:00 Uhr zum fünften Mal der „Saarlouiser Gesundheits- und Mobilitätstag“ auf dem Kleinen Markt in Saarlouis statt. Im Rahmen des europäischen Protesttages für Menschen mit Behinderung wird diese Veranstaltung von der Stadt Saarlouis – Seniorenmoderatorin, Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderung und dem BSK-Landesverband Selbsthilfe Körperbehinderter Saarland e.V. durchgeführt. Die Lebenshilfe Kreis Saarlouis gGmbH beteiligt sich ebenfalls an dieser Veranstaltung und nimmt als Aussteller teil. Zum Programm gehören Diskussionsrunden zur Problematik der Barrierefreiheit im Landkreis, Diskussionen mit Betroffenen, verschiedene Aussteller sowie tolle Live Musik! Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich auch gesorgt.

Es gibt eine eigene Internetseite für die Veranstaltung https://www.barrierefrei-ist-mehrwert.de/  auf der alle weiteren Informationen und Kontaktdaten zu finden sind.

Wir würden uns freuen, Sie bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen!



16.06.2019, Sommerfest der Lebenshilfe            
im und um das Erich Pohl Haus, Bahnhofstraße 188, Saarwellingen
Beginn: 11.00 Uhr 


17.12.2019, Weihnachtsfeier   
in der Mehrzweckhalle im Wohnheim Sägemühle, Rodener Weg, Saarwellingen
Beginn: 16.00 Uhr

Comments