Zu Besuch in der Großküche der Lebenshilfe

veröffentlicht um 02.10.2019, 00:11 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: 02.10.2019, 00:13 ]

Der Küchenchef Mario Büchel lädt die einzelnen Gruppen des inklusiven Kindergartens „Rappelkiste“ der Lebenshilfe Saarlouis regelmäßig zur Besichtigung der Großküche ein.                                                    Jedes Jahr aufs Neue ist dies ein wahnsinnig tolles Erlebnis für die Kinder und Erzieher. In der Großküche werden riesige Portionen Essen für mehrere Bereiche der Lebenshilfe hergestellt. Die vielen Lebensmittel, die „riesengroßen“ Töpfe und Rührlöffel versetzten die Kinder ins Staunen.

Nach der ausführlichen Besichtigung der Großküche durften die Kinder und Erzieher gemeinsam mit dem Chefkoch Mario ein Gericht nach Wahl herstellen. Kein Rezept ist unserem Koch zu schwierig, ob Gemüsesuppe, Waffeln oder Obstsalat. Unser Küchenchef Mario erfüllt den Kindern fast jeden Wunsch. Bei dem Besuch lernten die Kinder neben dem Umgang mit einem scharfen Messer und dem Zubereiten von Nahrungsmitteln zugleich das Berufsfeld eines Kochs bzw. des Küchenpersonals kennen.

Ein Dankeschön an die Küche!