Aktuelles‎ > ‎

Wohnheim Sägemühle besucht Adventskonzert in Differten

veröffentlicht um 11.01.2019, 00:12 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: 11.01.2019, 00:16 ]

Am 2. Adventsonntag besuchte eine Gruppe von Bewohnern des „Wohnheimes Sägemühle“ mit ihren Betreuern das Adventskonzert des Differter Saitenspielkreises.

Das Konzert fand nachmittags in der vollbesetzten Pfarrkirche „St. Gangolf“ in Differten statt.

Bei freiem Eintritt und reservierten Plätzen für die Bewohner des „Wohnheimes Sägemühle“ (hierfür danken wir ganz herzlich den Organisatoren des Vereins) wurde musikalisch auf Weihnachten eingestimmt.

Das große Zupforchester sowie der Kinderchor begeisterten sämtliche Besucher und sorgten für riesigen Beifall.

                               

Gitarren- und Mandolinenklänge, Gesang und Solistenbeiträge auf höchstem Niveau wurden den Zuschauern/hörern geboten.

Auch die Bewohner des „Wohnheimes Sägemühle“ waren ganz begeistert und hörten der musikalischen Darbietung aufmerksam zu, die sie dann mit reichlich Beifall belohnten.

Der Höhepunkt allerdings war dann doch die Ankunft des Nikolauses, der uns persönlich begrüßte und auch noch was zum Naschen mitbrachte.

Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Ein sehr schöner besinnlicher Nachmittag, der unsere Bewohner erfreut hat und noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Für das herzliche Willkommen und natürlich für die extra reservierten Plätze danken wir dem Differter Saitenspielkreis und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.

 

Für die Bewohner des „Wohnheimes Sägemühle“ der Lebenshilfe Kreis Saarlouis gGmbH

Ingrid Ladewig

Comments