Weihnachtsfeiern Lebenshilfe

veröffentlicht um 18.12.2017, 02:01 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: 19.12.2017, 00:12 ]
Wie in jedem Jahr, veranstaltete die Lebenshilfe in der Mehrzweckhalle des Wohnheimes Sägemühle zwei Weihnachtsfeiern. Am Montag, dem 11.12.17, waren die Bewohner des Wohnverbundes und ihre Eltern und Angehörige zur Weihnachtsfeier geladen. Im Rahmen eines Wortgottesdienstes, der von Diakon Franz Heckenblaikner und dem Chor der Pfarreieingemeinde gemeinsam mit den Bewohnern gestaltet wurde, kamen die Besucher schnell in weihnachtliche Stimmung. Die Bläsergruppe des Musikvereins Harmonie Roden trug dazu bei, dass die Feier den entsprechenden Rahmen bekam. Von den Bewohnern der Einrichtungen freudig erwartet, kam der Nikolaus, um die Geschenke zu verteilen. Bei einem gemütlichen Beisammensein klang die Veranstaltung später aus.

Am Dienstag, dem 12.12.17, fand die offizielle Weihnachtsfeier der Lebenshilfe statt. Das Programm wurde von den Besuchern der Tagesförderstätte mit Unterstützung ihrer Betreuer abwechslungsreich gestaltet. Zwischen den Beiträgen wurden immer wieder die traditionellen Weihnachtslieder gesungen. Auch Freunde und Gönner der Lebenshilfe waren neben den Eltern und Angehörigen gern willkommene Gäste bei der Feier. Die Ausgabe der Geschenke übernahmen in diesem Jahr zum ersten Mal die Auszubildenden der Lebenshilfe, die diese Aufgabe mit großer Freude übernahmen.