Aktion Phantasia

veröffentlicht um 15.04.2019, 23:00 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: 15.04.2019, 23:02 ]

Das Selbstbestimmte Leben und Wohnen und die Wohngemeinschaft Nalbach der Lebenshilfe Saarlouis konnten auch in diesem Jahr an der Aktion Phantasia teilnehmen. Mit der Aktion Phantasia engagiert sich das Phantasialand seit rund 30 Jahren für hilfebedürftige oder behinderte Menschen aus karitativen Verbänden, Organisationen der Behindertenhilfe sowie Kinder- und Seniorenheimen um diesen Menschen einen ganz besonderen Tag zu schenken. Wir bekamen 14 Freikarten für einen Parkbesuch.

Am 10.04.2019 fuhren unsere beiden Wohnbereiche gemeinsam nach Brühl. Mit über 35 Attraktionen in sechs Themenbereichen sowie verschiedenen Shows weiß das Phantasialand zu überzeugen. Die Attraktionen des Parks bilden eine Mischung aus schnellen, aufregenden und langsamen oder auch gemütlichen Fahrgeschäften.  Auf der Suche nach packendem Nervenkitzel, einer gehörigen Portion Bauchkribbeln und dem absoluten Fahrspaß kamen im Phantasialand alle auf ihre Kosten.

Es war ein toller Tag, der unseren Betreuten viel Freude bereitete!