Spende für die Inklusive Kinderkrippe "Waldwichtel"

veröffentlicht um 04.09.2019, 01:54 von Uwe Nisius

Der TV Beckingen / Abteilung Karate richtete am 04. Mai 2019 einen verbandsoffenen Budo Lehrgang aus, der unter dem Motto „Menschen mit Handicap“ stand. Die Hälfte des Startgeldes wurde der Lebenshilfe Saarlouis gespendet.

Die Krippenkinder der Kinderkrippe „Waldwichtel“ freuten sich sehr über die gespendeten Fahrzeuge im Wert von 300 € (zwei Bobbycars mit Flüsterreifen, ein Feuerwehrflitzer sowie ein Entdeckerwagen, der die Kinder zum Bewegen und Laufen anregt). Diese Fahrzeuge sind täglich im Einsatz und werden von den Kleinsten mit großer Begeisterung für Entdeckertouren im Flur genutzt.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim TV Beckingen/Abteilung Karate, insbesondere bei Sensei Frank Seiwert (Trainer und Leiter Abteilung Karate) mit seiner Frau Cordelia Seiwert (Kindergruppe TV Beckingen, Abteilung Karate) sowie Sensei Gottfried Gräbner (Trainer TV Ludweiler) als ehrenamtlichen Trainer, der die Lehrgänge engagiert mitgestaltet.

Das Team der Kinderkrippe „Waldwichtel“