Aktuelles‎ > ‎

Saarland picobello 2019

veröffentlicht um 02.04.2019, 23:59 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: 03.04.2019, 23:41 ]

Wie jedes Jahr im Frühling fand auch 2019 wieder die Müllsammelaktion „Saarland picobello“ als Höhepunkt unserer Umwelterziehung statt.

Der inklusive Kindergarten „Rappelkiste“ der Lebenshilfe Kreis Saarlouis gGmbH hat am Freitag, dem 29. März den gegenüberliegenden Wald von Abfall befreit. 

Im Rahmen der Umwelterziehung finden im Laufe des Jahres vielfältige Angebote in unserem Kindergarten statt. Das Thema Mülltrennung ist uns sehr wichtig und wurde vor der Sammelaktion erneut in den einzelnen Gruppen besprochen.


Als geschlossene Gruppe packten wir’s an und brachten den Wald wieder auf Vordermann. In wetterfester Kleidung, mit Regenschutz, Arbeitshandschuhen und Mülltüten konnte die Umweltaktion losgehen.

Wir starteten pünktlich um 10.00 Uhr am Kindergarten. Gegen 11.00 Uhr trafen wir uns alle wieder am Waldparkplatz hinter der Tagesförderstätte der o.g. Lebenshilfe um ein Gruppenfoto zu machen.

Diese Aktion stärkte das Gemeinschaftsgefühl und schärft unsere Sinne für die Umwelt.

Comments