Aktuelles‎ > ‎

Kindergarten "Rappelkiste" zu Besuch bei der Zahnärztin Frau Beckert

veröffentlicht um 06.05.2018, 23:45 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: 04.06.2018, 01:09 ]


Als besonderes Highlight im letzen Kindergartenjahr dürfen die Vorschulkinder die Zahnarztpraxis von Frau Beckert in Hülzweiler besuchen.

Jedes Kind durfte auf dem Behandlungsstuhl Platz nehmen und die gut geputzten Zähne zeigen.

Um zu sehen an welchen Stellen gründlicher geputzt werden muss, wurden die Zähne mit einem lila „Zaubermittel“ eingepinselt.  Die Stellen,  welche besonders lila waren, müssen gründlicher geputzt werden. Dieses Veranschauungsmittel half den Kindern selbst zu erkennen, an welchen Stellen sie gründlicher schrubben müssen.

Nach der Führung durch die gesamte Praxis war der Besuch beendet.  Die Kinder hatten einen schönen Morgen und ihnen wurde durch die kindgerechte Behandlung die Angst vor dem Zahnarzt  genommen.

Wir bedanken uns herzlich beim gesamten Team der Zahnarztpraxis von Frau Beckert für die schöne Zeit und liebevolle Umsetzung.

Comments