Inklusive Kinderkrippe „Waldwichtel“ am Start

veröffentlicht um 11.06.2019, 01:33 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: ]

Die Lebenshilfe Saarlouis erweitert ihr Angebot um Krippenplätze für Kinder von acht Wochen bis drei Jahre. In der neu gebauten Kinderkrippe „Waldwichtel“ stehen insgesamt 32 Betreuungsplätze zur Verfügung, davon 16 Plätze für Kinder mit besonderem Förderbedarf bzw. mit (drohender) Behinderung. Die Einrichtung wird im August 2019 die ersten Kinder aufnehmen.

Die Kinderkrippe „Waldwichtel“ ist von montags bis freitags in der Zeit von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

Jedes Kind ist etwas Besonderes und trägt mit seiner Individualität zu einer Vielfalt bei, die das alltägliche Miteinander bereichert. Die pädagogischen Fachkräfte begleiten jedes Kind in seiner Entwicklung und orientieren sich in der pädagogischen Arbeit an den Bedürfnissen und Entwicklungsthemen der Kinder. Alle Kinder erhalten individuelle, intensive Förderangebote und können an spannenden Projekten teilnehmen.

Wenn Sie Interesse an einem Krippenplatz bei den „Waldwichteln“ haben, können Sie sich jederzeit gerne an die Leitung der Einrichtung, Frau Claudia Denig, wenden.

Kontaktdaten:

Inklusive Kinderkrippe „Waldwichtel“