Hoffest der Firma Bost - Lebenshilfe zu Gast

veröffentlicht um 29.07.2018, 23:57 von Uwe Nisius

Anlässlich des 35jährigen Firmenbestehens hatten die Geschäftsführer der Firma Bost Hoch- und Tiefbau GmbH zu einem zweitägigen Hoffest in der Elmer Straße in Schwalbach eingeladen. Den Erlös stellen Bernd Müller und Josef Bost drei sozialen Einrichtungen zur Verfügung. Ausgesucht hatten sie sich die Lebenshilfe Kreisvereinigung Saarlouis e.V., den Hospizdienst Bous und das Kinderheim St Nikolaus in Wallerfangen.

Zur Eröffnung waren zahlreiche Gäste erschienen, u. a. Ministerin Monika Bachmann, Landrat Patrik Lauer und die Ortsvorsteher von Schwalbach und Elm, Bernd Schweitzer und Christel Albert.

Die Lebenshilfe hatte Gelegenheit, ihre Arbeit vor Ort mit einer kleinen Ausstellung präsentieren zu können. Mit organisiert wurde das Fest vom Förderverein für Denkmalpflege und Heimatkunde Schwalbach e.V.. Der Vorsitzende Staatssekretär a. D. Gerd Wack und der Geschäftsführer Gerhard Gronerad waren ebenfalls bei der Eröffnung anwesend. Tatkräftig unterstützt wurden sie von Schriftführer Helmut Kreutzer und den Vereinsmitgliedern um Lothar Denis.