Baumaßnahme der Lebenshilfe Saarlouis in der Tagesförderstätte Saarwellingen

veröffentlicht um 18.09.2017, 00:28 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: 18.09.2017, 01:31 ]

Reichliche Überlegungen und Planungen waren im Vorfeld nötig, bis es letztendlich zur Fertigstellung der Außenterrasse im Erich Pohl Haus kam. Da dieses  Vorhaben nur mit ehrenamtlichen Helfern  umgesetzt werden konnte, wurde eine längere Zeit für die Baumaßnahme eingeplant.  Ziel war es, den Tagesstättebesuchern eine weitere Möglichkeit zu geben, ihre Aktivitäten im Außenbereich auf festem Untergrund auszuüben.

Unter fachlicher Leitung des Mitarbeiters Herrn Graebner und Herrn Bruno, wurde die Größe der Terrasse abgesteckt und anschließend ausgehoben.

Viele ehrenamtliche Stunden und viele helfenden Hände waren notwendig zum Gelingen dieses Projektes.

Nach wochenlangen Arbeiten hatte sich die Mühe gelohnt. Pünktlich zum diesjährigen Sommerfest konnte die Terrasse eingeweiht werden.

Künftig werden die Tagesstättenbesucher sicher viel Freude mit der großen Außenterrasse haben.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die tatkräftige Hilfe aller ehrenamtlichen Helfer bedanken. Besonders  bedanken möchten wir uns bei Herrn Graebner sowie Herrn Bruno für ihr großes Engagement und die fachkundige Unterstützung während der ganzen Baumaßnahme.