Grillfest im Wohnheim Sägemühle

veröffentlicht um 24.08.2017, 01:56 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: 18.09.2017, 01:32 ]
Alljährlich laden Franz Hechenblaikner und sein Team der Pfarrgemeinschaft Saarlouis Bewohner/innen, Angehörige und Mitarbeiter/innen des Wohnheimes Sägemühle und des Wohnhaus Wald zu einem Grillfest ein, für das sie die kompletten Unkosten übernehmen! Am Freitag, dem 18. August, war es wieder so weit.
Petrus hat an diesem Tag leider etwas geschwächelt und unsere Planungen, das Fest draußen stattfinden zu lassen, fielen buchstäblich ins Wasser. Kurzerhand verlegten wir die Feier in unsere Halle, wo das Team um Franz uns mit selbst gebackenen Kuchen (weit über 10 verschiedene Sorten wurden gezählt!) und Kaffee verwöhnte. Im Anschluss gab es eine große Überraschung, weil uns die Feuerwehr der Feuerwache Ost mit einem imposanten Löschzug und einer großen Zahl Feuerwehrmänner besuchte. Das Fahrzeug zu begutachten und selbst mit dem großen Schlauch zu spritzen, löste Begeisterung aus. Einige Bewohner wollten gar nicht mehr aus dem Feuerwehrauto aussteigen.

Nachdem Franz (wie immer unterstützt von Harald, dem Gitarristen) einen seiner schönen Gottesdienste mit unseren Bewohnern gefeiert hatte, wurden von unserem Küchenteam um Mario Büchel kalte Getränke, Salate und Grillwürstchen serviert, die keine Wünsche offen ließen.

Fazit: schlechtes Wetter kann uns die gute Feierlaune nicht vermiesen. Die Lebenshilfe Saarlouis bedankt sich bei Franz Hechenblaikner und seinen lieben Helfern sowie der Feuerwache Ost für den gelungenen und schön organisierten Nachmittag auf der Sägemühle!