Fußballer packen an! Helfereinsatz im Wohnheim Sägemühle

veröffentlicht um 09.10.2017, 00:44 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: 12.10.2017, 01:39 ]
Am Samstag, dem 30.09.17, fanden sich 9 aktive Spieler des SC Roden im Wohnheim Sägemühle ein, um eine Freifläche auf dem Gelände mit Verbundsteinen zu verschönern. Über 6 Kubikmeter Erdreich musste abgetragen werden, über 6 Tonnen Schotter und Split eingebracht werden, um dann die Verbundsteine zu legen. Tatkräftig unterstützt von unserem Hausmeister Stefan Backes und bestens versorgt von unserem Küchenchef Mario Büchel, haben die Jungs an einem Tag die gesamte Arbeit geleistet. Schweißtreibende Handarbeit und widrige Wetterverhältnisse konnten unsere Unterstützer nicht ausbremsen.

Ein davor unansehnlicher Platz, der zudem eine Stolpergefahr für unsere Bewohner darstellte, ist jetzt sauber und eben. Das Punktspiel am darauffolgenden Tag gewann die Mannschaft übrigens mit 6:0!

Die Lebenshilfe Saarlouis bedankt sich sehr beim SC Roden und seinen aktiven Spielern für die tolle Unterstützung und ihr soziales Engagement!