Aktuelles‎ > ‎

Familienaktionstag 2019

veröffentlicht um 13.06.2019, 00:01 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: 13.06.2019, 23:49 ]

Am 28.05.2019 besuchte der Kindergarten Rappelkiste den Familienaktionstag in Saarlouis. Um 10 Uhr machte sich der Kindergarten mit einem Bus auf den Weg nach Saarlouis. So wie in jedem Jahr gab es wieder viel zu entdecken. 

Die Hilfsdienste wie THW, Feuerwehr oder auch die Polizei sowie etliche soziale Institutionen gestalteten ein buntes und kostenloses Programm zum Mitmachen für Jeden. Besonders faszinierend fanden die Kinder aus der Einrichtung den Polizeitaucher und das Bühnenprogramm mit dem Raben Rudi. 


Bis 14 Uhr hatten die Kinder und Erzieher Zeit, das Treiben auf dem großen sowie auf dem kleinen Markt mit zu verfolgen. Danach ging es wieder mit dem Bus zurück in den Kindergarten.

Solche Ausflüge fördern nicht nur das soziale Miteinander und die Inklusion, sondern auch die Umgebungswahrnehmung.

Comments