Aktuelles‎ > ‎

Erntedank in der Kinderkrippe "Waldwichtel"

veröffentlicht um 28.10.2019, 00:52 von Uwe Nisius

Am 07.10.2019 feierten die Waldwichtel ihr erstes Erntedankfest in der neuen Einrichtung.
Gemeinsam bereiteten sich die beiden Gruppen auf das Fest vor, indem sie herbstliche Lieder sangen, im Wald Naturmaterialien sammelten und eine festliche Dekoration bastelten.

Das Fest wurde zusammen in einem Morgenkreis begonnen. In der Mitte des Kreises standen Körbe gefüllt mit Obst und Gemüse, welches von „Obst - Gemüse - Naturkost Carolina Latz“ gespendet wurde. In diesem Rahmen bedanken wir uns nochmal für die großzügige Spende.

Nach einigen Liedern und einer kleinen Geschichte zum Thema „Kürbis“ konnten sich die Waldwichtelkinder an den vollen Körben, in denen unter anderem Trauben, Äpfel und Tomaten lagen, bedienen.
        
                                            

Anschließend wurde gemeinsam eine leckere Kürbissuppe gekocht sowie Waffeln gebacken. Unter Assistenz konnten die Kinder den Kürbis und die Karotten schälen und schneiden, die Zutaten für die Waffeln zusammenschütten und rühren.
Der Höhepunkt des Festes war das gemeinsame Mittagessen, welches die Kinder zubereitet haben.

Nach diesem erfolgreichen Fest freuen sich die Waldwichtel-Kinder sowie das Team der Kinderkrippe auf viele weitere Feste in der Einrichtung!
Comments