Aktuelles‎ > ‎

Ein Besuch im Zoo! Ehrenamt funktioniert!

veröffentlicht um 27.09.2017, 23:35 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: 28.09.2017, 01:36 ]

Im Wohnheim Sägemühle wurde in den vergangenen Monaten die Eltern- und Angehörigen-Arbeit wieder forciert. Bei den von unserer Bewohnerfürsprecherin Frau Johannes initiierten Elternabenden, haben sich einige Angehörige für die ehrenamtliche Mitarbeit angeboten. Hier soll vornehmlich das Gruppenpersonal außerhalb der Tagesstruktur bei Freizeitaktivitäten unterstützt werden.

Die erste und sehr schöne Aktivität führte nun Bewohner/innen des Wohnhauses  2  zunächst in den Saarbrücker Zoo.
         
                 

Vielfältige Eindrücke exotischer Tiere und die schöne Parklandschaft machten unseren Bewohnern viel Freude. Mindestens genauso gerne wurde ein Restaurantbesuch mitgenommen, der den wohlschmeckenden Abschluss eines schönen Ausflugs darstellte.

Die nächste Aktivität, ein Kegelabend, ist bereits geplant!

Die Lebenshilfe Saarlouis bedankt sich bei Frau Gratz für ihr Engagement.

Comments