Aktuelles‎ > ‎

Die Zahnärztin war da!

veröffentlicht um 12.10.2020, 00:31 von Uwe Nisius
Jedes Jahr besucht uns die Zahnärztin im Kindergarten.
Bevor diese zu uns in die Gruppe kommt, putzen wir uns alle ganz fleißig unsere Zähne: die oberen Zähne, die unteren Zähne und natürlich auch unsere Schneidezähne vorne. 
Anschließend setzen wir uns an den Tisch und besprechen, was gleich geschehen wird. Dazu holen wir unser Zahnmodell zur Hilfe.
Warum haben wir uns zuvor ganz gründlich die Zähne geputzt und warum ist das überhaupt so wichtig?
Mit Hilfe unseres Zahnmodells lässt sich die Frage super erklären und veranschaulichen.
Auch die Fragen "Was macht die Zahnärztin gleich?" und "Was müssen wir machen?" werden uns damit super beantwortet. Jedes Kind darf einmal dem Zahnmodell gründlich die Zähne putzen und üben den Mund ganz weit aufzumachen.


Und dann ist es auch schon soweit.
Die Zahnärztin kommt herein, begrüßt uns alle und erklärt uns, was sie gleich machen wird.
Der/die Mutigste darf anfangen und als Erstes an den Tisch zur Zahnärztin gehen. Man hört ein lautes "Aaaaaahh" und schon seid ihr fertig.
Dafür, dass ihr so tapfer gewesen seid, bekommt jeder einen tollen Zahnputzbecher mit Zahnpasta und eine Zahnbürste geschenkt.

Comments