Die Lebenshilfe Kreis Saarlouis gGmbH bei der Praxisstellenbörse der HTW Saar

veröffentlicht um 15.02.2019, 00:20 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: 18.02.2019, 23:42 ]

Die Praxisstellenbörse der HTW fand am 26. Januar 2019 bereits zum fünften Mal statt.
Ebenfalls zum fünften Mal nahm die Frühförderstelle der Lebenshilfe Saarlouis als Aussteller daran teil.
Die Praxisstellenbörse gilt als Anlaufpunkt für Studenten des 3. Semesters, welche sich nach einer Stelle für das Praxissemester im 5. Semester erkundigen möchten. Gleichzeitig wird die Möglichkeit geboten, sich über freie Stellen in den einzelnen Bereichen zu informieren.
Die Lebenshilfe Kreis Saarlouis gGmbH wurde von der Frühberatungs- und Frühförderstelle vertreten. An einem eigenen Lebenshilfe-Stand konnten sich Studenten über das gesamte Angebot der Arbeitsbereiche bei der Lebenshilfe erkundigen. Viele Studenten zeigten Interesse und es bot sich die Möglichkeit zum Austausch zwischen den Studenten und den Vertreterinnen der Lebenshilfe Saarlouis.
In einem Vortrag von Prof. Dr. Klaus Kraimer und Moritz Czarny wurde nochmals deutlich, wie wichtig eine enge Verbindung zwischen Wissenschaft und der professionellen Praxis ist. Durch die Praxisstellenbörse bot sich wieder einmal eine passende Gelegenheit, Wissenschaft und Praxis zusammen zu führen.

Die Frühförderung der Lebenshilfe Saarlouis bietet auch in diesem Jahr einem Studenten bzw. einer Studentin die Gelegenheit, im Praxissemester das gelernte Wissen in der Praxis anwenden zu können. Zusätzlich bietet die Lebenshilfe Kreis Saarlouis gGmbH Ausbildungs- und Arbeitsplätze in verschiedenen Bereichen an. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!