Aktuelles‎ > ‎

Der Nikolaus besucht den Integrativen Kindergarten "Rappelkiste"

veröffentlicht um 19.12.2018, 00:56 von Uwe Nisius
Am 06. Dezember 2018 besuchte der heilige Nikolaus den integrativen Kindergarten "Rappelkiste".

Jedes Jahr warten die Kinder gespannt auf ihn.
Damit der Nikolaus uns auch hört und sich wohlfühlt, singen wir schon Wochen vorher Nikolauslieder und lernen Gedichte auswendig. Das Gruppenzimmer und der Tannenbaum werden weihnachtlich geschmückt. Die Kinder basteln dafür schöne Weihnachtsanhänger. Wir backen für den Nikolaustag Plätzchen.


Dann war es soweit.
Der Nikolaus besuchte alle 7 Gruppen des Kindergartens. Jede Gruppe hatte sich für den Heiligen Mann etwas einfallen lassen. Sie begrüßten ihn mit fröhlichen Liedern, Gedichten und Fingerspielen.
Wie jedes Jahr las der Nikolaus aus seinem Goldenen Buch vor. Während er vorlas, herrschte gespannte Stille bei den Kindern. Für ihren Fleiß und Ideenreichtum wurden alle Kinder sehr gelobt.
Bevor der Nikolaus weiterziehen musste, überreichte er jedem Kind einen Schokoladen-Nikolaus.
Die Freude der Kinder war sehr groß und so verabschiedeten sie den Heiligen Mann nochmals mit einem Nikolauslied.
Comments