Aktuelles‎ > ‎

Der erste Tag als Waldwichtel!

veröffentlicht um 22.08.2019, 00:42 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: 22.08.2019, 02:41 ]

Am Freitag, dem 02.08.2019, war es endlich soweit: der erste Tag in der Krippe für die ersten 8 Kinder.

Nach einem kurzen Ankommen aller Familien ging es zur Vorstellung der pädagogischen Fachkräfte im Bewegungsraum. Diese Vorstellungsrunde wurde durch zwei Lieder, die wir gemeinsam sangen, abgerundet und beendet.

Anschließend hatten die Kinder und Eltern Zeit, die Einrichtung kennenzulernen, Kontakt zu andern Kindern und Eltern zu knüpfen und sich mit den Fachkräften auszutauschen.

Es gab verschiedene Spiel- und Malangebote in den Bereichen Motorik, Wahrnehmung und bildnerisches Gestalten, wie z. B. eine Fühlkiste, eine Seifenblasenmaschine, einen Bilderrahmen, den die Kinder mit Farbe gestalten konnten, und vieles mehr …


                    

Den Vormittag ließen wir bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Als Überraschung gab es für jede Familie ein Puzzleteil. Das Puzzle wurde zuvor von allen Kindern, Eltern und Fachkräften gemeinsam gestaltet und soll symbolisieren, dass jeder verschieden und gleichzeitig ein gleichwertiges, wichtiges und unverzichtbares Teil des Ganzen ist, denn:

Es ist normal verschieden zu sein!

Nach diesem ersten gemeinsamen Tag freuen wir uns auf die gemeinsame Zukunft und sind gespannt, was wir alles zusammen erleben werden!

 Das Team der Kinderkrippe „Waldwichtel“

Comments