Aktuelles‎ > ‎

Das SBW wird digital!

veröffentlicht um 30.03.2021, 02:26 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: 30.03.2021, 02:29 ]

Da sich das Leben von jungen Menschen immer mehr in Social Media Kanälen abspielt und auch unsere zu betreuenden Klienten bei Facebook und Co. sehr aktiv sind, nutzten wir diesen Ausgangspunkt, um das Projekt „das SBW wird digital“ ins Leben zu rufen.

Die Grundidee hierzu ist es, das tägliche Leben mit Assistenz sowohl durch die Sicht des Assistenten als auch aus Sicht der Klienten darzustellen, um so eine größere Aufmerksamkeit für diesen Bereich zu schaffen. Unser Ziel ist es, Vorurteile und Ängste für ein Leben mit Assistenzbedarf abzubauen und neue Personen für die Arbeit mit Menschen mit Handicap zu begeistern.

Hierzu wurden zu Beginn Ideen und Themen in Form eines Brainstormings gesammelt. Hierdurch wurde auch nochmal deutlich, welch großen Stellenwert die Beliebtheit im Netz für die Klienten besitzt. In weiteren Schritten wurden erste Texte geschrieben und Fotos aufgenommen, sodass das SBW seit dem 30.03.2021 nun digital in Social Media Kanälen unterwegs ist. Die SBW Redaktion ist sichtlich stolz auf ihre ersten Beträge und freut sich auf eine spannende Zeit in der digitalen Welt.  


Lebenshilfe Kreis Saarlouis gGmbH

Selbstbestimmtes Wohnen

                                                                       

Die SBW Redaktion würde sich über einen Like und ein Abonnieren unseres Accounts sehr freuen.

Facebook: Lebenshilfe Saarlouis - selbstbestimmtes Leben und Wohnen

Instagram: sbw.lebenshilfe.saarlouis

Comments