Bewohner des Wohnheimes Sägemühle zu Gast bei der Volksbühne Piesbach

veröffentlicht um 20.03.2017, 02:56 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: 20.03.2017, 02:58 ]
Auf Initiative unserer Mitarbeiterinnen, die gerne mit unseren Bewohnern ein Theaterstück besuchen wollten, wurde beim Kollegen Robert Herberger aus der Tagesförderstätte (seines Zeichen Mitglied der Volksbühne Piesbach) angefragt, ob es denn noch Karten für die aktuelle Aufführung gäbe. Die kurzen, kollegialen Wege haben es dann ermöglicht, dass Bewohner und Betreuerinnen der Sägemühle zu einem wunderschönen Theaterabend eingeladen wurden.

Die Volksbühne Piesbach, seit Jahrzehnten ein Garant für qualitativ hochwertiges Laienschauspiel, gab in diesem Jahr das "Rumpelstilzchen".

Mit viel Vorfreude machte sich unsere Gruppe auf zu diesem Abend. Die Bewohner und Mitarbeiterinnen wurden als Ehrengäste begrüßt und zu ihren reservierten Plätzen geleitet. Das Bühnenstück, die Atmosphäre und der Kontakt zu den Schauspielern ließen diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden, von dem unsere Bewohner noch lange erzählten.

Die Lebenshilfe Saarlouis bedankt sich noch einmal sehr herzlich bei der Volksbühne Piesbach und bei Herrn Herberger für die Einladung und den wirklich schönen Abend.