Aktuelles‎ > ‎

Besichtigung der Großküche der Lebenshilfe

veröffentlicht um 05.03.2018, 23:15 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: 05.03.2018, 23:17 ]

Eine knackige Bratwurst, ein cremiges Kartoffelpüree, eine gesunde Gemüsebeilage...mmmhhh. Danach noch einen Obstsalat oder einen Joghurt zum Dessert. Das mögen die Kinder des Kindergartens „Rappelkiste“ der Lebenshilfe gerne.

Jeden Mittag liefert die Großküche der Lebenshilfe für mehr als 70 Kinder das Mittagessen. Da stellt sich schnell die Frage: Wie kommt das Essen auf unsere Teller?

Im Kindergarten hat jedes Kind schon bei der Nahrungszubereitung mitgewirkt. Gemeinsam wird geschnibbelt, gerührt und abgeschmeckt und schon können die herrlichsten Speisen aufgetischt werden.

                                                         

Am 23.2.2018 lud der Küchenchef Herr Büchel die Kinder der Gespenstergruppe ein. Nach einem leckeren Frühstück mit dem Küchenteam durften wir große Mengen Obst zerkleinern und in riesigen Schüsseln mit Zucker und Zitronensaft verrühren.

Ein leckerer Obstsalat für unseren Nachtisch entstand. Die Küchenutensilien wie z.B. Schneebesen sind in einer Großküche wirklich riesig.

Bei einem Blick in den Küchenbereich entdeckten wir noch einen großen Mixer, mächtige Kochtöpfe und stattliche Suppenkellen.

Für den erlebnisreichen Vormittag danken die Kinder und Erzieher allen Mitarbeitern der Großküche ganz herzlich.

Comments