Auf in die 5. Jahreszeit ...

veröffentlicht um 21.03.2019, 03:04 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: 02.04.2019, 23:40 ]

Bewohner des Wohnheimes „Sägemühle“ besuchen die Seniorenkappensitzung

Ein paar schöne Stunden verbrachten die Bewohner des Wohnheimes „Sägemühle“ auf der Seniorenkappensitzung der Karnevalsgesellschaft „Humor e.V. Merzig“. Ausgestattet mit Kostüm, Schminke und guter Laune ging es in die Merziger Stadthalle zur Nachmittagsvorstellung, wo tolle Sitzplätze auf uns warteten und wir einen guten Blick zur Bühne hatten. Versorgt mit Getränken und dem einen oder anderen (alkoholfreien) Bierchen, erlebten wir in den nächsten Stunden ein närrisches Fasend-Programm, mit allem was zu einer echten Kappensitzung dazugehört.

Ob Musikband, Elferrat, Prinzenpaar, Kinderprinzenpaar, Funkenmariechen, Gardetänze, Showtänze, Männerballett, Büttenreden, Gesang- und Showeinlagen, Polonaise usw., allesamt sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag. In der Pause gab es Kaffee und Kuchen und schon ging es weiter im Programm bis hin zum großen Finale. Sämtliche Akteure zeigten hervorragende Darbietungen und wurden mit kräftigem Beifall belohnt. Besonders die amtierenden Saarlandmeister um Mariechen- und Gardetanz begeisterten das Publikum. Zu Recht verdienten sie sich eine „Rakete“ und ein 3-fach donnerndes „Alleh Hopp“! Unsere Bewohner freuten sich über diesen abwechslungsreichen Nachmittag, der allen gut gefallen hat.

Für die Bewohner des „Wohnheimes Sägemühle“ der Lebenshilfe Kreis Saarlouis gGmbH

Ingrid Ladewig