Aktuelles‎ > ‎

"Alleh Hopp! Die Waldwichtel steh'n Kopp"

veröffentlicht um 24.03.2020, 00:09 von Uwe Nisius

Das war das diesjährige Faschingsmotto in der Inklusiven Kinderkrippe „Waldwichtel“ der Lebenshilfe Saarlouis.

Vier Tage lang stand die Krippe wegen dem bunten Faschingsprogramm auf dem Kopf.

Eingeläutet wurde das Fest am Fetten Donnerstag. Die Waldwichtelkinder kamen verkleidet in der Turnhalle zusammen, denn dort war Party angesagt. Viele Luftballons und Luftschlangen flogen durch die Luft, es wurde getanzt, gesungen und gelacht. 


Am Freitag gab es ein großes Faschingsfrühstück mit vielen verschiedenen Leckereien. Anschließend wurden verschiedene Bewegungsspiele gespielt, bei denen alle mitmachten und viel Freude hatten.

Am Rosenmontag konnten sich die Kinder ihre Kreativität ausleben. Es entstanden viele verschiedene bunte Haarbänder.

Außerdem konnten sich unsere „Fasendbooze“ im Bällebad austoben.

Am letzten Faschingstag wurden die Kinder in der Krippe eingeladen, den Zauberer im Integrativen Kindergarten „Rappelkiste“ zu besuchen. Ganz verzaubert wurde das erste Faschingsfest der Einrichtung beendet.

Nun freuen wir uns alle auf das erste Osterfest in der Krippe „Waldwichtel“.

Comments