Aktion "Pinsel-Post" des integrativen Kindergartens "Rappelkiste"

veröffentlicht um 03.12.2020, 00:43 von Uwe Nisius
Der Sozialverband VdK Saarland rief in der kalten Jahreszeit auf, Bastelarbeiten, Briefe etc. an Bewohnerinnen und Bewohner eines Pflegeheimes zu schicken, um sie damit zu erfreuen.

Viele Einrichtungen können derzeit wegen der Corona-Pandemie nicht besucht werden und sind von der Außenwelt isoliert. Von daher war es für unseren Kindergarten, mit seinen sieben Gruppen selbst-verständlich, an dieser Aktion teilzunehmen. Es wurden nicht nur Pflegeeinrichtungen aus der Liste des VdK ausgewählt, sondern auch Einrichtungen aus der Umgebung oder mit persönlichem Bezug.
Die Gruppen fertigten Bastelarbeiten, Bügelperlenbilder, Ausmalbilder und Briefe an und verschickten diese an neun Pflegeeinrichtungen ihrer Wahl.

Wir hoffen, die Einrichtungen haben sich über unsere Post gefreut. Den Kindern hat es große Freude bereitet, für die älteren Menschen zu basteln. Die Kinder lernten, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein, besonders in der jetzigen schwierigen Zeit.

Das Rappelkisteteam