Adventszauber in Schwalbach / Weihnachtsmarkt in Saarwellingen

veröffentlicht um 18.12.2017, 01:48 von Uwe Nisius
Zum wiederholten Mal stellte sich die Lebenshilfe auf dem Schwalbacher Weihnachtsmarkt vor, der vor einigen Jahren in „Schwalbacher Adventszauber“ umbenannt wurde. An zwei Tagen wurden neben diversen Getränken und der selbst gemachten Feuerzangenbowle auch Präsente angeboten, die in der Holzwerkstatt der Tagesförderstätte und in der Creativwerkstatt des Wohnheimes Sägemühle gefertigt worden waren.

Unter der Federführung des Küchenleiters Mario Büchel hatten sich zahlreiche Mitarbeiter/-innen bereiterklärt, ehrenamtlich auf dem Weihnachtsmarkt tätig zu sein. Das Angebot der Lebenshilfe fand regen Zuspruch und auch die Gruppen des Wohnheimes Sägemühle, Mitglieder des Vorstandes und der Bereichsleitungen nahmen die Gelegenheit wahr, einen Besuch am Stand vorzunehmen.

Der Kindergarten und die Tagesförderstätte präsentierten sich, wie jedes Jahr, auf dem Weihnachtsmarkt der Heimatgemeinde der Lebenshilfe in Saarwellingen. In den Räumen der Festhalle boten die Mitarbeiter/-innen der Lebenshilfe allerlei Selbstgebasteltes, selbstgekochte Marmelade und Erzeugnisse der Holzwerkstatt an. Auch der Weihnachtsmarkt in Saarwellingen fand regen Zuspruch durch die Bevölkerung.