Adventssingen im Wohnheim Sägemühle

veröffentlicht um 19.12.2017, 23:00 von Uwe Nisius
Am 3. Advent  fand um 17 Uhr das zweite Adventssingen im Wohnheim Sägemühle statt. Im Rahmen des „lebendigen Adventskalenders“ der Pfarreiengemeinschaft Saarlouis hatten die Lebenshilfe Saarlouis und Diakon Franz Hechenblaikner wieder zur Einstimmung in die Vorweihnachtszeit geladen. Gemeinsam mit den Bewohnern, dem Projektchor und zahlreichen Gästen  wurden zwei wunderbar stimmungsvolle Stunden auf dem Platz vor den Gewächshäusern verbracht.
Franz, sein Team und die Mitarbeiter/innen des Wohnheimes Sägemühle haben mit Kerzen, Windlichtern, Lichterketten und Schwedenfeuern ein herrliches Ambiente gezaubert. Die Mitarbeiter/-innen der Tagesstruktur haben einen wunderschönen und festlich geschmückten Stand mit weihnachtlichen Waren, die von den Bewohnern hergestellt worden waren, aufgebaut. Texte, Lieder und Geschichten haben unsere Bewohner und unsere Gäste in weihnachtliche Stimmung versetzt. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wärmten uns Kinderpunsch, Glühwein, Gebäck und Würste vom Holzkohlegrill, die von Franz Hechenblaikner komplett übernommen wurden. Dafür und den schönen Abend ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.