Adventssingen im Wohnheim Sägemühle

veröffentlicht um 08.01.2020, 01:39 von Uwe Nisius

Nachdem im letzten Jahr das Adventssingen dem schlechten Wetter zum Opfer fiel, waren wir in diesem Jahr vorbereitet. Auch dieses Jahr waren die Wetterprognosen so schlecht, dass wir uns dazu entschieden, die Veranstaltung vom Außengelände in den Speisesaal zu verlegen.

Wieder ist es dem Team des Wohnheimes Sägemühle gelungen, eine ansprechende und feierliche Atmosphäre zu schaffen. Im Rahmen des „lebendigen Adventskalenders“ der Pfarreiengemeinschaft Saarlouis hatten die Lebenshilfe Saarlouis und Diakon Franz Hechenblaikner zur Einstimmung in die Vorweihnachtszeit geladen.

Gemeinsam mit den Bewohnern, dem Projektchor und zahlreichen Gästen wurden zwei wunderbar stimmungsvolle Stunden verbracht. Texte, Lieder und Geschichten haben unsere Bewohner und unsere Gäste in weihnachtliche Stimmung versetzt.

Ein anschließendes gemeinsames Abendessen hat das Treffen angenehm abgerundet. Dafür und den schönen Abend ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.