Aktuelles‎ > ‎

Abschiedsgottesdienst für die Vorschulkinder

veröffentlicht um 28.06.2019, 05:10 von Uwe Nisius   [ aktualisiert: 28.06.2019, 05:38 ]

Am 24. Juni 2019 fand in der Kirche St. Pius in Saarwellingen der Abschiedsgottesdienst der Vorschulkinder des integrativen Kindergartens „Rappelkiste“ statt. Die 24 Vorschulkinder bereiteten sich im Vorfeld unter dem Motto „Wir sind groß“ mit ihren Erzieherinnen auf den Gottesdienst vor. 

Die Kinder konnten bewusst erfahren, wie sie sich während ihrer Kindergartenzeit verändert haben. Nun sind sie alle für die Schule gerüstet. 



Gemeindereferentin Frau Höhne begrüßte die Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte. Die Kinder sangen Lieder und stellten anschaulich dar, wie groß sie in den letzten Jahren geworden sind. Es wurden Fürbitten vorgetragen und zum Abschluss des Gottesdienstes segnete Frau Höhne alle Vorschulkinder!

Comments